a
 

NTB Technoservice (NTB)

Die Firma „NTB Technoservice“ wurde am 1.11.2004 gegründet. Im Fokus des Unternehmens stehen technische Dienstleistungen und Beratungen für Projekte zum Ausbau elektrischer Netze, Marktanalysen, Auswahl und Vermittlung von Anlagentechnik, Abwicklung von Anlagenlieferungen ins Ausland. Die Beratungsaktivitäten werden von Dr. B.M. Buchholz getragen, der international als führender Experte für elektrische Netze bekannt ist. In führenden Positionen in der Industrie (Verbundnetz, Siemens), bei der Entwicklung der Kommunikationsnorm IEC 61850 und persönlichen Führung mehrerer Projekte zur Netzintegration erneuerbarer Energien seit 2000 (zuletzt bis 2012 technische-strategisches Management im EU-Projekt Web2Energy) sowie bei der Leitung diverser Expertenkreise der Energietechnischen Gesellschaft (derzeit Task Force „Aktive EnergieNetze“) hat er immense Erfahrungen aufgebaut, um erfolgreich anspruchsvolle Ergebnisse in Netzentwicklungsprojekten mit Einbindung moderner Kommunikationstechniken zu erreichen.

NTB Technoservice übernimmt die Beratung zur strategischen und technischen Konzepterarbeitung sowie -umsetzung und setzt im Rahmen des Projektes „Well2Wheel“ moderne Projektmanagementmethoden ein.

Im Rahmen des Projektes wird NTB hauptsächlich folgende Aufgaben übernehmen:

  • Prüfung der technischen Konzepte zur Umsetzung der Projektziele und Sicherung des Einsatzes moderner Technologien und Methoden.
  • Technische Beratung zur Entwicklung der energie- und kommunikationstechnischen Komponenten.
  • Unterstützung in der praktischen Umsetzung des Projektmanagements.
  • Initiierung und Erarbeitung von wissenschaftlichen Publikationen zur internationalen Bekanntmachung der Projektziele und -ergebnisse.

Dr. B. M. Buchholz bringt dabei seine Erfahrungen als Manager und Führungskraft ein, die er erfolgreich u. a. als Entwicklungsleiter der Entwicklung der weltmarktführenden Automatisierungs- Schutz- und Leittechnikserie Siprotec-4, bei der Entwicklung der europäischen Smart-Grid-Vision, beim Ausbau des Netzconsultingunternehmens der Siemens AG zum Weltmarktführer „Power Technologies International“, als Leiter der ETG–Task Forces „Smart Distribution 2020“ und „Aktive Energienetze“ sowie letztlich im Projekt Web2Energy aufbauen konnte.



zurück

 
 
   
  Kontakt:
  ENTEGA AG
c/o Well2Wheel
Frankfurter Straße 100
64293 Darmstadt

Tel: 06151 701-8037
Fax: 06151 701-8039
E-Mail senden
   
  Gefördert durch:
 
         Förderkennzeichen
       16EM1087
   
 

  Projektpartner:
   
© ENTEGA AG 2013 - 2015